· 

Was bringen die Sterne in dieser Woche?

 

Monikas Astrotipps – was bringen die Sterne in der kommenden Woche?

 

 

Die kommenden 10 Tage sind astrologisch wieder sehr interessant.

 

 

Heute, am Samstag, den 6.2., ist Mond in Schütze. Wir wollen großzügig sein, gelassen, selbstbewusst und unser Licht zum Strahlen bringen. Heute ist Venus in Wassermann in Konjunktion mit Saturn. Unsere Beziehungen können sich nicht voll entfalten, sondern werden auf Beständigkeit geprüft. Wir müssen vielleicht auf freundschaftlichen Austausch und Treffen verzichten oder wir merken, welche Personen für uns ganz besonders wichtig sind. Auch ältere Menschen sind für uns heute wichtiger als sonst, unsere Ahnen oder Großeltern kommen uns wieder in den Sinn.

 

 

Am Sonntag, den 7.2., ist Venus in Wassermann dann im Quadrat zu Saturn in Stier. Es rüttelt an uns, wir merken, wo wir uns in unseren Beziehungen Veränderungen wünschen, und wir wünschen uns vor allem materielle Veränderungen, ein gerechterer Umgang mit Geld, Lohn und Hausarbeit.

 

 

Der Mond geht am Sonntag um 21:53 Uhr ins Zeichen Steinbock. Wir sind am Wochenanfang konzentriert, pflichtbewusst, können Dinge angehen, die lästig, aber notwendig sind. Wir spüren evtl. Montag und Dienstag unsere Kniee sehr.

 

 

Am Montag, den 8.2., ist die Merkur-Konjunktion-Sonne in Wassermann exakt. Diese Konstellation wird auch verbrannter Merkur genannt. Die Sonnenenergie, unser Ego, wird überflutet vom Denken und Kommunizieren. Wir haben zu unseren eigenen Gedanken keine Distanz mehr. Wenn Ihr Euch heute zerfusselt in unkonzentrierten Gedanken oder vermehrt grübelt und Sorgen wälzt, glaubt nicht allen Euren Gedanken. Versucht, wieder Distanz zum Denken zu kriegen. Für die Wassermanngeborenen kann das ein sehr kreativer Tag sein, an dem sie förmlich vor Ideen übersprühen und nicht alle ihnen folgen können.

 

 

Am Dienstag, den 9.2., spüren wir dann bei Venus-Jupiter-Konjunktion Glücksgefühle und unsere inneren Werte und Würde in der Beziehung. Wir spüren, worauf es uns ankommt, vielleicht sind wir unseren Liebsten gegenüber großzügig, planen ein Valentinsgeschenk oder eine Überraschung. Macht Euch miteinander einen schönen Tag!

 

 

In der Nacht zum Mittwoch geht der Mond dann um 2:21 Uhr ins Zeichen Wassermann. Um 10:43 Uhr haben wir eine Mond-Saturn Konjunktion und spüren evtl. Schwermut und Melancholie. Der Neumond in Wassermann eignet sich sehr gut für Wortmagie. Er ist exakt am Donnerstag, den 11.2., um 20:07 Uhr. Wir sind im Gefühl und im Ego ganz nah an der Kommunikation und der Freundschaft und sehnen uns sehr nach langen Gesprächen mit gleichgesinnten Menschen. Ihr könnt Euch aber auch zurückziehen und Eure Wünsche und Ziele für dieses Jahr aufschreiben. Vielleicht schreibt Ihr viel Traumtagebuch oder Briefe an gute Freundinnen.

 

 

Der Neumond in Wassermann leitet traditionell die närrischen Verrücktheiten der Faschingszeit ein. Es ist Weiberfasching, die Narren übernehmen das Wort und halten den Mächtigen den Spiegel vor. Die Versschmiede der Büttenredner und der Mut der Narren, ein wahres Wort ungestraft aussprechen zu können, passen sehr zum Neumond in Wassermann.

 

 

Am Mittwoch ist Merkur in Wassermann im Quadrat zu Mars in Stier. Es kann vermehrt zu Streit kommen, wahrscheinlich Streit um Geld oder die gerechtere Verteilung von Arbeit. Eure Worte haben heute mehr Schärfe, aufgestaute Themen kommen endlich auf den Tisch.

 

 

Am Freitag, den 12.2., geht der Mond ins Zeichen Fische um 8:24 Uhr. Hätten wir einen normalen Karnevalsverlauf, kämen jetzt die feuchtfröhlichen Tage, in denen geschunkelt und viel Alkohol getrunken würde. Wir sind evtl. nah am Wasser gebaut, haben ein vermehrtes Bedürfnis nach Rückzug. Tränen können locker sitzen. Gut sitzende Schuhe tragen, die Füße sind empfindlicher.

 

 

Am Samstag, den 13.2., ist Merkur in Konjunktion mit Venus in Wassermann. Gespräche über Beziehungen, Flirts, Romanzen, Klatsch und Tratsch über Beziehungen sind vermehrt wahrzunehmen. Vielleicht denken und grübeln wir vermehrt über unsere Beziehungen nach, sprechen viel mit Freunden und Freundinnen. Da Merkur rückläufig ist, beziehen sich die Gespräche vielleicht auch auf vergangene Beziehungen oder wir nehmen Kontakt zu ehemaligen Beziehungen oder Freundschaften auf.

 

 

Am Sonntag, den 14.2., ist Mars im Sextil zu Neptun. Es kann zu neuer Motivation und Schwung für unsere Sehnsüchte und Träume, für unsere Spiritualität kommen. Der rückläufige Merkur ist in Konjunktion mit Jupiter, was er schon einmal am 13. Januar war und am 5.3. erneut sein wird, wenn Merkur wieder direktiv ist. Die gleichen Themen kommen erneut auf den Tisch, die unseren Wert, unsere Würde und unsere persönliche Vorstellung von Glück betreffen.

 

 

Der Mond geht um 16:55 Uhr ins Zeichen Widder und macht uns streitbarer, konfliktfreudiger und aktiver. Wir können mehr Neues wagen und sind mutiger im Kontakt.

 

 

Der weitere Verlauf:

 

Merkur ist noch rückläufig bis zum 21.2.. Bis dahin möglichst keine Verträge abschließen, sondern eher verlorene Kunden zurückgewinnen, alte Rechnungen begleichen und die Steuererklärung abschließen.

 

 

Die Spannungen zwischen den beiden fixen Zeichen Wassermann und Stier nehmen zu. Das Quadrat zwischen Mars in Stier und Venus in Wassermann ist exakt am 20.2.2021. Sie fordert vermehrt Freiräume ein und lebt in luftigen Höhen, er ist auf irdische Sicherheit, auf die Verteilung von Arbeit und Geld bedacht. Zwischen ihm und ihr bleibt es spannungsreich!

 

 

Das Quadrat aus Saturn in Wassermann und Uranus in Stier ist am Mittwoch, den 17.2. exakt. Zwischen den allgemeinen (Kontakt-) Einschränkungen unserer Geselligkeit, der Gesellschaft und dem Bedürfnis nach unseren freundschaftlichen Kontakten einerseits und dem Bedürfnis nach materiellen Sicherheiten herrscht eine große Spannung. Es kommt zu neuen materiellen Fragestellungen, weil immer mehr Existenzen materiell gefährdet sind, und es regt sich zunehmend Widerstand gegen die Maßnahmen der Obrigkeiten.

 

Wer selbst Chefin oder Vorgesetzte ist, kann sich auf eine ungemütliche Woche einstellen.

 

 

Ich wünsche Euch allzeit gute Sterne!

 

 

Wer Transite oder Horoskope errechnet oder gedeutet haben will, kann gerne auf mich zukommen. Schreibt mir eine Email mit Euren Geburtsdaten an: monika_molitor@gmx.net

 

 

Monika Molitor