· 

Was bringen die nächsten 14 Tage astrologisch?

Was bringen die Sterne?  Monika Molitors Astrotipps für die kommenden 14 Tage

 

 

Der Mond ist heute, am Sonntag, im Zeichen Krebs. Wir fühlen uns Themen wie Familie und Kindheit nah, kochen evtl. gerne, sind kuschelig und nahe am Gefühl. Tränen können locker sitzen. Der Halbmond ist exakt am Montagnachmittag um 14:40 Uhr. Halbmond mit Mond in Krebs und Sonne in Waage macht uns verletzlich und empfindlich. Wir wünschen uns Harmonie und sind sehr sensibel, lauschen auf die Zwischentöne und sind in Gefahr, Dinge emotional falsch zu deuten oder nachtragend zu sein.

 

 

Heute am Sonntag, den 20.10., ist Merkur in Skorpion im Sextil zu Pluto, es kann also zu tiefgreifenden Wortwechseln und Worten mit stark verändernder Kraft kommen. Vielleicht sprechen wir etwas Gewichtiges aus oder wir schweigen lange und sind stark am Grübeln. Venus in Skorpion ist im Sextil mit Saturn in Steinbock, wir haben heute ein gutes Verhältnis zu älteren Menschen, und Beziehungen zu Autoritäten können positiv angegangen werden.

 

 

Am Montag, den 21.10. ist der Mond tagsüber noch im Zeichen Krebs, die Woche startet also gefühlvoll. Mond in Krebs ist gut zum Wäsche waschen und auch innerlich sich reinigen von grolligen Gefühlen. Der Magen kann empfindlicher sein und die Bronchien. Venus in Skorpion ist im Trigon zu Neptun. Wir können eine starke Sehnsucht in unseren Beziehungen spüren, vielleicht Sehnsucht nach mehr Romantik, nach mehr Sex, nach spiritueller Tiefe oder nach einer tiefen, seelisch-körperlichen Vereinigung. Wir können uns aber auch in romantischen Sehnsüchten verlieren.

 

 

Um 18:38 Uhr geht der Mond dann ins Zeichen Löwe, die kommenden zwei Tage sind gut für Friseurbesuche und Rückengymnastik. Löwemond und Waagesonne können sich gut verbinden zu einer Stimmung aus Harmonie und Großzügigkeit. Wir können im Mittelpunkt stehen und auf andere Rücksicht nehmen.

 

 

Am Dienstag, den 23.10. geht die Sonne ins Zeichen Skorpion. Die Sonne benötigt einen ganzen Tag, um ganz das Zeichen zu wechseln. Der Monat mit Sonne in Skorpion lädt uns ein, die Dunkelheit zu feiern. Die Themen von Sterben, Tod und Trauer, das Ahnen- und Totengedenken treten mehr in den Mittelpunkt. Gleichzeitig führt uns die Natur die Vergänglichkeit vor Augen.

 

 

Um 21:29 Uhr geht der Mond ins Zeichen Jungfrau. Die kommenden zwei Tage mit abnehmendem Mond in Jungfrau sind gut zum Ausmisten, Wegschmeißen, Aufräumen. Es tut gut, sich mal Zeit zu nehmen, um zu entrümpeln. Gute Tage weiterhin für Friseurbesuche. Es kann zu Verdauungsproblemen kommen, also eher Schonkost essen.

 

 

Am Freitag, den 25.10.2019 geht der Mond um 22:20 Uhr ins Zeichen Waage. Wir bemühen uns in den kommenden zweieinhalb Tagen um Harmonie, Ausgleich, Gerechtigkeit. Die Haut ist besonders empfindlich und will gut gepflegt werden. Venus ist im Sextil zu Pluto. Wir können tiefe, leidenschaftliche Erfahrungen in unseren Beziehungen machen, aber auch Erfahrungen von Macht und Ohnmacht, Manipulation und Täuschung.

 

 

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag, den 27.10. werden die Uhren wieder auf Winterzeit und damit auf Normalzeit umgestellt. Wer die Sommerzeit als unnatürlich empfunden hat, atmet auf.

 

 

Am Abend des Sonntags geht der Mond um 22:30 Uhr ins Zeichen Skorpion. Der Neumond ist dann am 28.10. exakt um 4:39 Uhr. Neumond in Skorpion führt uns emotional in die Tiefe und ermutigt uns, in uns die Stirb- und Werde-Themen auszuloten. Gleichzeitig ist der Neumond in Opposition zu Uranus in Stier. Während wir also emotional und vom Ego her uns auseinandersetzen mit Sterben, Tod, Trauer, Leidenschaft und emotionaler Tiefe, regt uns Uranus zu materieller Veränderung an. Vielleicht setzen wir unsere Werte neu, beschließen, mit weniger Geld auszukommen oder mehr Geld zu fordern.

 

 

Am 29.10. geht der Mond um 23 Uhr ins Zeichen Schütze und wir lösen uns wieder etwas von den tiefen, existentiellen Themen, können wieder mehr nach Außen gehen und großzügiger sein. Wir wollen strahlen und glänzen und gut dastehen. Themen wie Religion, Reisen, Philosophie beschäftigen uns. Körperlich wird die Hüfte angesprochen. Im Haushalt eine gute Zeit, um Silber, Schmuck, Spiegel und Fenster zu polieren und zum Glänzen zu bringen.

 

 

Am Donnerstag, den 31.10. ist das Hexenneujahrsfest, Samhain, Halloween. Mummenschanz einerseits und ernsthaftes Totengedenken andererseits, je nachdem, wie das Dunkelheitsfest gestaltet wird. Jetzt beginnen die drei dunkelsten Monate des Jahres, in der wir viel mehr Ruhe brauchen und weniger nach Außen gehen.

 

 

Am 1. November geht der Mond um 3:38 Uhr ins Zeichen Steinbock. Damit werden wir am Wochenende einiges erledigen wollen und Schwierigkeiten haben, uns einfach entspannt auszuruhen. Mond in Steinbock macht uns emotional etwas moralisch streng. Aber wir können uns gut und geduldig an notwendige Pflichttätigkeiten machen, die wir sonst länger liegen lassen.

 

 

Venus geht am 1.11. ins Zeichen Schütze, wo sie bis zum 26. November bleibt. Venus in Schütze ist als Frauenrolle eine Frau, die gerne reist, gerne fremde Länder und fremde Ansichten erkundet, gerne glänzt und sich schmückt und herausputzt. In unseren Beziehungen ermutigt uns Venus in Schütze, großzügig zu sein, gemeinsam unterschiedliche Ansichten tolerant zu pflegen, sich mit Partner oder Freunden auf schöne Reisen und in fremde Welten zu begeben.  Merkur wird ab heute rückläufig.

 

 

Am 3.11. geht der Mond ins Zeichen Wassermann um 12:19 Uhr. Am Nachmittag des Sonntags löst sich dann etwas die Beschäftigung mit Pflichtthemen, wir werden geselliger, treffen uns mit Freunden und Freundinnen oder telefonieren länger. Der Halbmond zwischen Wassermannmond und Skorpionsonne ist exakt am Montag um 11:20 Uhr. Wir spüren eine Spannung zwischen dem Wunsch nach Verschwiegenheit und dem Bewahren von Geheimnissen einerseits und dem Wunsch nach lockerem Plaudern, Schreiben, Texten und Geselligkeit andererseits. Vielleicht sagen wir Dinge im falschen Moment oder sind unsicher, ob wir etwas aussprechen oder besser schweigen sollen.

 

 

Die langfristigen Einflüsse:

 

Merkur ist rückläufig vom 1. bis 21.11.2019 In der Zeit kann es vermehrt zu Missverständnissen und Kommunikationsstörungen kommen. Nach alter  Auffassung ist der rückläufige Merkur keine gute Zeit für Verträge wie Kaufverträge, Mietverträge oder Eheverträge. Sie haben meist nicht lange Bestand. Es ist aber eine gute Zeit für rückwärtige Verpflichtungen wie die Steuererklärung oder um alte Kunden zurück zu gewinnen.

 

 

Uranus ist noch rückläufig und ermutigt uns, unsere Veränderungswünsche in Bezug auf Geld und Materie zu überdenken und geduldig durchzuarbeiten.

 

 

Auch Neptun ist noch rückläufig bis 28. November. Solange ist es schwer, von Süchten und Gewohnheiten loszukommen. Rauchentwöhnungen, Diäten oder Psychotherapien laufen  nicht so glatt, wie wir uns das vorstellen. Spannend wird der Moment, wenn Neptun wieder direktiv wird, da sich dann meistens eine heilsame Aufklärung oder „Ent-Täuschung“ einstellt.

 

 

Ich wünsche Euch allen allzeit gute Sterne, ein wunderbares Dunkelheitsfest und Geduld und Ausdauer, wenn es anders läuft, als erhofft!

 

 

 

Eure Monika Molitor