Monikas Astrotipps – was bringen die Sterne in den nächsten 14 Tagen?
Heute, am Sonntag, den 29.9. ist bei ausklingendem Neumond in Waage und einem Jupiter-Venus Sextil die ideale Gelegenheit, unsere Beziehungen zu erneuern, neuen Schwung, neue Liebe und neue Aufmerksamkeit in unsere Beziehungen zu bringen. Heute kann ein Tag mit kleinen und großen Glücksmomenten sein.
Am Montag, den 30.9., ist vormittags noch Mond in Waage, wir starten mit Wunsch nach Harmonie und Aussöhnung in den Tag. Um 11:42 Uhr geht der Mond ins Zeichen Skorpion. Die kommenden zweieinhalb Tage können wir eine stärkere Sexualisierung im Zwischenmenschlichen beobachten. Flirts, Anspielungen und anzügliche Witze nehmen zu. Wir sind sensibler für zwischenmenschliche Energien und auch anfälliger für Machtmanipulationen. Blase und Unterleib sind empfindlicher.
Am Dienstag, den 1.10. ist Venus in Waage in Quadrat zu Pluto. Es kann in unseren Beziehungen zu spannungsreichen und leidenschaftlichen Momenten kommen, wenn wir ringen um Sex, Macht oder Geld. Die harmonische Waagevenus kommt in Kontakt mit tiefen Themen wie Stirb- und Werde Prozessen, Leidenschaftlichkeit, aber auch Finanzen und Macht. Vielleicht streiten wir mit unserem Partner um Geld, um Verhütung oder um die Patientenverfügung?
Am Mitttwoch, den 2.10. geht der Mond um 13:44 Uhr ins Zeichen Schütze. Wir können wieder mehr strahlen, uns selbstbewusster verhalten, und interessieren uns fürs Reisen oder für Spiritualität. Zwei gute Tage, um Silber, Schmuck, Spiegel und Glas zu polieren.
Am 3.10. geht Merkurs ins Zeichen Skorpion, wo er bis zum 10. Dezember bleibt. Vom 1. November bis 21. November wird Merkur rückläufig. In der Zeit sollten erfahrungsgemäß keine neuen Verträge abgeschlossen werden, seien es Mitverträge, Kaufverträge oder Eheverträge, da sie oft nicht lange halten. Wenn Ihr also noch etwas unter Dach und Fach bringen wollt, tut es möglichst im Oktober!
Merkur in Skorpion lässt uns verschwiegener werden in der Kommunikation. Wir können unangenehme, tabuisierte Themen jetzt gut ansprechen oder auch im rechten Moment schweigen.
Am Freitag, den 4.10. geht Mars ins Zeichen Waage, wo er bis zum 20.11. bleibt. Mars kann sich im Zeichen Waage schlecht entfalten, ist er doch eigentlich im Zeichen Widder zu Hause. Wir sind also etwas schlechter im Streiten, sondern mehr motiviert zur Versöhnung und Harmonie.
Um 19:43 Uhr geht der Mond ins Zeichen Steinbock. Wir werden uns also am Wochenende weniger erholen, sondern mehr Zeit verwenden, um Dinge zu erledigen und strukturiert abzuarbeiten. Wir können uns jetzt diszipliniert Themen und Dingen widmen, die wir sonst lästig finden, die liegengeblieben sind, aber notwendig sind. Vielleicht machen wir einen Hausputz, machen den Garten winterfertig oder widmen uns der Buchhaltung.
Zwischen Mond in Steinbock und Sonne in Waage ist eine Spannung, der Halbmond ist exakt am Samstag, den 5.10. um 18:48 Uhr. Wir wollen uns harmonisch und liebevoll verhalten, sind aber evtl. doch streng mit uns und anderen oder geizig und moralisch.
Am Sonntag, den 6.10. ist die Waagesonne im Quadrat zur Mondknotenachse, die im Moment in Krebs und Steinbock ist. Wir spüren eine Spannung zwischen unserem harmonischen Denken und dem Themenkreis Loslassen – Festhalten oder Bewusstmachen und Verdrängen. Am Montag, den 7.10. wird dieser Aspekt noch verstärkt, da ist die Sonne dann in Quadrat zu Saturn in Steinbock. Auch hier wieder eine Spannung zwischen dem Wunsch nach harmonischem Ausgleich und moralischer Strenge.
Am Montag, den 7.10. geht der Mond um 5:42 Uhr ins Zeichen Wassermann und verbindet sich harmonisch mit der Waagesonne. Die kommenden zweieinhalb Tage sind wir sehr kommunikativ, wir reden gerne und viel, texten viel, schreiben lange Briefe, Emails oder blogartikel. Wir sind kreativ, sprunghaft im Geiste, aber evtl. leicht unkonzentriert. Vorsicht mit den Sprunggelenken, wenn ihr Joggen geht!
Merkur in Skorpion ist in einer fruchtbaren Spannung / Opposition zu Uranus in Stier. Evtl. kommen jetzt gute Gespräche für Veränderungen in Gang, die teils die emotionale, teils die finanzielle Ebene betreffen.
Am Dienstag, den 8.10. geht Venus ins Zeichen Skorpion, wo sie bis zum 1. November bleibt. Venus in Skorpion ist als Frauenrolle eine sehr leidenschaftliche Frau, die sexuelle Tiefen und Macht- und Ohnmachterlebnisse in Beziehungen sucht und kennt. In unseren Beziehungen ermutigt uns Venus in Skorpion, uns mit mehr Leidenschaftlichkeit, mehr emotionaler Tiefe und mit unseren Machtfragen auseinander zu setzen.
Am 9.10. geht der Mond um 18:05 Uhr ins Zeichen Fische. Die zweite Wochenhälfte ist also bestimmt von Gefühlen, von Sehnsucht nach Spiritualität, von Wünschen nach Rückzug und Erholung. Es kann sein, dass ihr emotional näher am Wasser gebaut seid und die Tränen locker sitzen. Gute Tage zum Wäschewaschen. Unbedingt auf gute Schuhe achten, die Füße sind empfindlicher. Gönnt Euch ein Fußbad!
Am Samstag, den 12.10. geht der Mond ins Zeichen Widder um 6:45 Uhr. Wir gehen auf den Vollmond zu, der am späten Sonntagabend um 23:08 Uhr exakt ist. Vollmond in Widder ruft uns auf, die Ich-Du-Achse in unserem Leben bewusst zu erspüren: Was will ich für mein Leben? Was wollen die anderen? Wie gehe ich in Austausch, in Streit, in Kompromiss, in Versöhnung mit anderen? Es kann leider auch ein ausgeprägter Kopfwehtag sein, wer eine Neigung dazu hat.
Am Samstag, den 12.10. ist Merkur in Skorpion in Trigon zum aufsteigenden Mondknoten in Krebs. Wir können Dinge aussprechen, die wir schon lange mal loslassen und verabschieden wollten. Vielleicht schreibt ihr auch mal auf, was Ihr am Lebensende oder bei Eurer Bestattung wollt?
Am Vollmondtag, am Sonntag, den 13.10., ist die Sonne in Sextil zu Jupiter. Wir sind evtl. sehr selbstbewusst oder sogar etwas großspurig, denn wir können unseren Wert und unsere Würde heute sehr gut spüren. Unser Selbstwertgefühl bekommt einen kleinen, positiven Kick. Venus in Skorpion ist in Opposition zu Uranus in Stier. Wir spüren in unseren Beziehungen Veränderungsbereitschaft, Liebe, aber auch die Themen Finanzen und Geld.
Ich wünsche Euch allen gute Sterne, schöne Herbstferien, falls ihr in Hessen wohnt wie ich, und viele Erkenntnisse im Laufe von Sonne, Mond und Sternen,
Eure Monika Molitor