Die astrologische Woche vom 24.2. bis zum 3. März 2019
Sonntag, der 24.2.2019
Der Mond ist im Zeichen Skorpion und verbindet sich gut mit der Sonne in Fische. Wir sind gefühlvoll, leidenschaftlich, können emotional in die Tiefe gehen. Die Blase ist empfindlicher, also vorsichtig sein, wenn Ihr bei vorfrühlingshaftem Wetter länger draußen seid.
Montag, 25.2.2019
Der Tag ist tagsüber noch unter Mond in Skorpion Einfluss, der Mond geht erst um 22:19 Uhr ins Zeichen Schütze. Der Halbmond zwischen Schützemond und Fischesonne ist exakt am Dienstag um 12:29 Uhr. Wir spüren am Dienstag eine deutliche Halbmondspannung zwischen dem Wunsch, innerlich unklar, verträumt und emotional im Rückzug zu bleiben und andererseits strahlend nach Außen wirken zu müssen.
Am Montag ist Venus in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten. Wir spüren, was wir in unseren Beziehungen loslassen und vielleicht auch am liebsten ganz verdrängen würden. Merkur ist im Trigon zum Aufsteigenden Mondknoten und so können wir über diese Themen gut sprechen. Was wollen wir uns in unseren Beziehungen bewusst machen und was wollen wir loslassen? Darüber lohnt heute ein Gespräch.
Dienstag, 26.2., und Mittwoch, 27.2. stehen unter der schon oben beschriebenen Halbmondspannung von Fischesonne und Schützemond. Gute Tage zum Fensterputzen oder Glas, Spiegel und Silber zum Glänzen bringen. Wir können auch uns selbst gut präsentieren, wenn da nicht gleichzeitig der Wunsch nach Rückzug und Ruhe wäre.
Donnerstag, der 28.2.2019
Der Mond geht um 7:47 Uhr ins Zeichen Steinbock. Wir können die kommenden zwei Tage gut und konzentriert arbeiten. Wir sind auch bereit, uns diszipliniert lästigem Alltagskram und unerledigten Pflichten zuzuwenden. Die Sonne ist heute im Sextil zu Mars in Stier. Wir können unser Ego voranbringen, vielleicht einen Wunsch verwirklichen und sind motivierter, für uns einzustehen.
Freitag, 1. März 2019
Venus geht heute ins Zeichen Wassermann, wo sie bis zum 26.3.2019 bleibt. Venus in Wassermann macht uns in unseren Beziehungen gesprächig und kommunikativ. Als Frauenrolle ist es eine Frau mit großem Freundeskreis, die gesellig ist und gerne vielfältige Kontakte und Freundschaften pflegt.
Venus ist mittags um 13:33 Uhr kurz vorm Zeichenwechsel kurz im Quadrat zu Uranus in Widder. Sie zeigt uns Stellen in unseren Beziehungen auf, wo wir uns oder die anderen gerne verändern würden, wo es aber hakt und klemmt. Es kann zu Spannungen und Grundsatzdebatten kommen.
Samstag, der 2.3.2019
Der Mond ist tagsüber noch im Zeichen Steinbock, wir erledigen viel, arbeiten geduldig Dinge gründlich ab. Abends um 20:06 Uhr wechselt der Mond ins Zeichen Wassermann und der Abend klingt vielleicht gesellig mit Freunden oder mit einem langen Freundinnentelefonat aus. Die kommenden zwei Tage sind wir kommunikativ, tauschen uns viel aus, reden gerne und viel. Ideal, um Konzepte zu schreiben, Vorträge zu halten oder lange Briefe.
Venus ist im Sextil mit Chiron in Widder. Wo es gestern in unseren Beziehungen klemmte und knirschte, kann heute Heilung und Austausch geschehen. Wir spüren in unseren Beziehungen noch mal die chronisch-wunden Punkte, sind aber zu einem Neuanfang bereit und zu Versöhnung und Ausgleich.
Die längerfristigen Entwicklungen:
Merkur wird rückläufig am 6. März. Versucht, Verträge vorher noch unter Dach und Fach zu bringen, sonst haben sie wenig Bestand, oder bis zum 29.3. damit zu warten.
Mars ist weiterhin im Zeichen Stier und lässt uns in unserer Motivation die Dinge geduldig durcharbeiten.
Jupiter ist in Schütze in seinem Element und lässt uns strahlen, während Saturn in Steinbock weiterhin Disziplin von uns fordert.
Uranus geht am 6.3. ins Zeichen Stier, wo er mit einigen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen ca. 6-7 Jahre bleibt. Der verrückte uranische Tanz erfasst jetzt alles Materielle. Wir können uns auf heftige Bewegungen an den Börsen einstellen, auf weitere Immobilienspekulationen und auf alle möglichen materiellen-finanziellen Umbrüche und Revolutionen. Es bleibt spannend!
Wünsche allen eine gute Astrowoche!
Für persönliche Fragen zum eigenen Horoskop bin ich gerne für Euch da...
Monika Molitor